AA

Bürgermusik nahm Besucher auf eine Reise durch das Montafon

©Bürgermusik St. Gallenkirch
St. Gallenkirch. Willi Bitschnau eröffnete den Konzertabend mit dem Marsch „Glück auf“, um dann mit den besten Wünschen den Taktstock und die musikalische Leitung der Bürgermusik St. Gallenkirch an Gerhard Weinold zu übergeben.

Gerhard entführte die Zuhörer zu einer Reise durchs Montafon und startete dabei mit dem Konzertmarsch „St. Petersburg“. Raphaela Dünser führte durch das Programm und setzte die Stücke gekonnt in Zusammenhang mit der Landschaft und dem Lebensgefühl des Montafons.

Im Zuge des Konzertabends konnte die Bürgermusik St. Gallenkirch zwei verdiente Musikkameraden ehren. So wurden Manuela Weinold für ihre 25 jährige und Othmar Mangard für seine 50 jährige Musikantentätigkeit vom Verein, vom Landesverband, durch den Landesobmannstellvertreter Michael Bösch, vom Blasmusikbezirk Montafon, durch Bezirksobmann Thomas Rudigier und von der Gemeinde, durch Bgm. Josef Lechthaler geehrt. Manuela Weinold erhielt das silberne Abzeichen des VBV für ihre 25 Musikantenjahre, sowie die Ehrenmitgliedschaft der Bürgermusik St. Gallenkirch und Othmar Mangard die goldene Ehrenspange des VBV für 50 Jahre Musikantenaktivität.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Bürgermusik nahm Besucher auf eine Reise durch das Montafon