AA

Bürgermusik Götzis rockte die Bühne AmBach

Dirigent, Band und die Jugend - alles rockte
Dirigent, Band und die Jugend - alles rockte ©Birgit Loacker
 Ein Experiment, das voll aufging - Blasmusik traf Rock 
Bürgermusik Götzis rockte die Bühne AmBach

LOA Ein Konzert der ganz besonderen Art brachte am Samstag die Kulturbühne am Bach zum Beben. Gemeinsam mit der Vorarlberger Rockband MEISTERROCKER gestaltete die Bürgermusik das Konzert „Blasmusik meets Rock“ zu welchem sich Musikbegeisterte aus Nah und Fern einfanden. Moderator Christoph Kurzemann führte mit viel Humor und Fachkenntnis durch das abwechslungsreiche Programm, welches Kapellmeister Markus Peter einstudiert hatte. Anders als man es von einer Blasmusikkapelle gewohnt ist, drehte sich dieses Konzert um die Genres von Metallica, Nirvana oder AC/DC.

Die Jugend rockte mit

Debüt des Jugendblasorchesters: 30 junge Nachwuchsmusikanten unter der Leitung von Jan Ströhle begrüßten das Publikum schon eine halbe Stunde vor Konzertbeginn mit heißen Rhythmen und rockigen Sounds im Foyer.

Nach dem fulminanten Ende mit Highway To Hell von AC/DC und mit Standing Ovation von Seiten des Publikums für die gelungene Kooperation einer klassischen Blasmusikkapelle mit einer Rockband waren sich viele Besucher des Konzertes einig, noch nie etwas Vergleichbares gehört zu haben. Mit authentischen, rockigen Sounds, einem stimmstarken Frontman und perfektem Live-Entertainment rockten die Akteure meisterlich.

Den Gesprächen nach dem Konzert zu urteilen waren die Zuschauer von dieser Musikkombination begeistert und ließen den schönen Abend gemeinsam mit der Bürgermusik und den Meisterrockern gemütlich ausklingen. Nicht entgehen ließen sich dieses geniale Konzert unter anderem: Bürgermeister Christian Loacker mit Tochter Theresa, Werner Huber, eine Abordnung der Gemeindemusik Götzis, Pia und Sabine Ellensohn. Pfarrer Rainer Büchel rockte ebenso mit wie Vizebürgermeister Clemens Ender. LOA

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Bürgermusik Götzis rockte die Bühne AmBach