AA

Bürgermeister Pinter setzt auf bewährte Crew

Harmonischer Verlauf der konstituierenden Sitzung in Meiningen
Harmonischer Verlauf der konstituierenden Sitzung in Meiningen ©hwe
Meiningen. (hw) Bürgermeister Thomas Pinter kann  im Gemeindevorstand auf seine bewährte Crew zurückgreifen.
Konstituierende Sitzung Meiningen

Bei der konstituierenden Sitzung der Meininger Gemeindevertretung konnte das Gemeindeoberhaupt aufgrund des Bevölkerungszuwachses auf nunmehr 21 anstatt bisher 18 Gemeindevertreter angeloben. 14 davon entfallen auf die offene Wählergemeinschaft-Volkspartei Meiningen und 7 auf die FPÖ und parteifreien Bürger.

Routinies im Gemeindevorstand
Mit Heribert Zöhrer, Thomas Gehl, Eduard Kessler und Gerd Fleisch kann Bürgermeister Pinter auf seinen bewährten Gemeindevorstand zurückgreifen. Das Gemeindeoberhaupt, das selbst nur ohne Stimmrecht den Vorsitz inne hat, freut sich jedenfalls auf die Zusammenarbeit mit seinen routinierten Mitstreiter.
Dem Wunsch von Regina Wolf (FPÖ) auf eine Vorstandsschaft mit fünf Mitgliedern wurde nicht entsprochen.
Zu keiner Diskussion kam es bei der Wahl zum Vizebürgermeister. Der vom Fraktionsvorsitzenden Edi Kessler vorgeschlagene bisherige Bgm.-Stellvertreter Heribert Zöhrer erhielt auch seitens der Opposition ganz die Zustimmung. Der Fraktionsvorsitzende der Freih. u. Parteifr. Thomas Gehl lobt die bisher gute Zusammenarbeit mit dem Vizebgm. und unterstützt seine Wahl.
Bgm. Thomas Pinter bedankt sich in seiner abschließenden Rede für das Wählervertrauen, die 2/3 Mehrheit für die Fraktion und die noch größere Zustimmung zu seiner Person als Bürgermeister nimmt er mit Demut entgegen. Man werde mit Leidenschaft, Verantwortungsgefühl und Augenmaß für die Gemeinde Meiningen weiterarbeiten.
Zu den Klängen der Harmoniemusik Meiningen schloss eine sehr harmonische konstituierende Sitzung mit feinen Getränken gepaart mit Würstel vom Lisiles Hof.

  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Bürgermeister Pinter setzt auf bewährte Crew