AA

Bürgermeister Kurt Fischer: G'sund bleiben und lokale Betriebe unterstützen

Bürgermeister Kurt Fischer appelliert an den Zusammenhalt. ©Screenshot
VOL.AT gibt Bürgermeistern die Chance, sich in einer Videobotschaft an die Bürger zu wenden: Für den Lustenauer Bürgermeister Kurt Fischer ist in Zeiten der Krise der Zusammenhalt besonders wichtig.

"Wer hätte das vor ein paar Wochen gedacht, dass über Nacht unser Leben dermaßen verändert wird", meint Bürgermeister Kurt Fischer in einer Videobotschaft. "Jetzt sind wir tief berührt vor der Situation. Wir haben Angst vor dem, was uns noch bevor stehen könnten, aber wir sind auch zuversichtlich was unsere Stärken sind." Er möchte sich bei allen herzlich bedanken, dass Maßnahmen eingehalten werden. "Eine andere Stärke von uns - und hier bin ich stolz auf unser Land, auch auf meine Gemeinde auf Lustenau - ist das Zusammenhalten", wendet sich der Bürgermeister dankend an die Vorarlberger. Man versuche, aus der Not das Beste zu machen und werde dabei auch erfinderisch. So gebe es mittlerweile viele tolle Aktionen - auch für die schwächeren Mitmenschen. "Ich bin wirklich dankbar für alle, die bei unserem Botendienst mitmachen", so Fischer.

Kurt Fischer appelliert an den Zusammenhalt. Bild: Screenshot

"Bitte haltet Abstand"

Das Lustenau Marketing habe mit der Online-Plattform "Lustenau bringt's" ein Zeichen für Betriebe gesetzt. "Bitte kauft in Lustenau - auch online", verdeutlicht das Gemeindeoberhaupt. Es sei besonders in Zeiten der Corona-Krise wichtig, lokale Betriebe zu unterstützen. Er hat auch eine große Bitte an alle Vorarlberger: "Bitte haltet Abstand, reduziert soziale Kontakte und seid in eurem Handeln vielleicht mehr den je sozial", so Fischer. "Haltet zusammen und spielt so die große Stärke aus, die unser Land hat, auch unsere Gemeinde." Das sei die beste Grundlage, um gut durch die Krise zu kommen. "Ich wünsche auch euch persönlich alles alles Gute. Vor allem bleibt gesund", meint der Bürgermeister abschließend.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Lustenau
  • Bürgermeister Kurt Fischer: G'sund bleiben und lokale Betriebe unterstützen