Manche bezeichnen Kurt Fischer als vermutlich grünsten ÖVP Bürgermeister Österreichs. Was das Lustenauer Gemeindeoberhaupt dazu sagt, warum er beim Projekt IKEA alles wieder genau so machen würde und bis wann Lustenau ein neues Fußballstadion bekommt – das sind nur einige der Themen, die wir im ausführlichen Gespräch beleuchtet haben.
Entlastungsstraße muss kommen
Dass Lustenau dringend eine Entlastung vom Schwerverkehr benötigt, steht für den Bürgermeister außer Frage. Allerdings, auch wenn es nun endlich Probebohrungen im Ried gibt, glaubt Fischer nicht daran, dass mit dem Bau der Umfahrungsstraße rasch gerechnet werden kann. Dass sie am Ende, in welcher Form auch immer, kommen wird, daran glaubt der Bürgermeister sehr wohl. In der Zwischenzeit gilt es im Rahmen der Möglichkeiten, aber ständig zu versuchen, die Situation für die betroffenen Anrainer zu verbessern. Auch wenn das nicht einfach sei und natürlich nur bedingt Erleichterungen bringe. Nichts zu tun und auf die Umfahrungsstraße zu warten, sei aber eben auch keine Lösung.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.