Bürgerforum Vorarlberg: Fehlender Mülleimer trübt Blick auf Bodensee

Ein Mülleimer würde den Blick von der Bank noch verschönern.
Ein Mülleimer würde den Blick von der Bank noch verschönern. ©Privat
Lochau - In Lochau gibt es auf einem kleinen Weg eine Bank, bei der immer wieder Müll liegt. Im Bürgerforum wird deshalb ein Eimer gewünscht.

“Auf dem Weg von Neue Schanze Richtung Haggen gibt es eine schöne Bank mit wunderbarem Ausblick auf den See. Leider fehlt es da an einem Mülleimer, daher ist dieser Platz mit Müll übersät”, kritisiert eko02 im Bürgerforum Vorarlberg.

Eigener Müll soll mitgenommen werden

Für die Gemeinde Lochau ist das nicht nachvollziehbar: “Am Anfang und am Ende des Weges befindet sich ein Mülleimer. Wanderer und Naturfreunde sollten soweit sensibilisiert sein, dass sie ihren Müll selbst wieder mitnehmen bzw. keinen hinterlassen sollten.”

Abgeschiedenheit der Bank ein Problem

Ein Mülleimer wird deshalb auch in Zukunft nicht installiert. Auch wegen der Abgeschiedenheit der Bank. “Die entsprechende Stelle ist nur zu Fuß erreichbar und müsste periodisch geleert werden. Sollte dann der Müllkübel nicht geleert sein, wäre sicherlich mit weiteren Meldungen zu rechnen”, so ein Gemeindevertreter abschließend.

Mitdiskutieren im Bürgerforum.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lochau
  • Bürgerforum Vorarlberg: Fehlender Mülleimer trübt Blick auf Bodensee
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.