Bürgerforum: Verkehrsberuhigung in Mäder

Mäder. (mima) Theresa Matt wünscht sich dabei im Bürgerforum Vorarlberg im Bereich, wo der Fahrradweg die Maximilianstraße kreuzt verkehrsberuhigende Maßnahmen. „Ich habe schon vermehrt gefährliche Situationen mit Radfahrern und viel zu schnellen Autos beobachtet. Außerdem wird die gesamte Straße von Kindern als Spiel und Begegnugsplatz, sowie als Schulweg genutzt“ so die Userin. „In einer kinderfreundlichen Gemeinde sollte auch dies ein Anlass zur Verkehrsberuhigung sein“ hofft Theresa Matt hier auf eine befriedigende Lösung.
Im Gemeindeamt von Mäder verweist man in dieser Sache darauf, dass die Maximilianstraße bereits in der Tempo 40 Zone liegt, nimmt aber die Anregung aus dem Bürgerforum gerne auf. “Wir machen am 17. und 18. Juni einen offenen Planungsprozess zur Gemeindeentwicklung. Im Vorfeld werden wir Ideen sammeln und dann gemeinsam bearbeiten. Ich nehme die Anregung auf jeden Fall mit und werde Frau Matt einladen mitzuarbeiten“ so Bürgermeister Rainer Siegele.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.