AA

Bürgerforum: Neue Fahne weht am Grenzposten Mäder

Die neue Österreich-Flagge weht nun über der Rheinbrücke zwischen Mäder und Kriessern.
Die neue Österreich-Flagge weht nun über der Rheinbrücke zwischen Mäder und Kriessern. ©Michael Mäder
Mäder. (VN-gms) Einem Bürgerforums-Teilnehmer ist aufgefallen, dass die österreichische Fahne am Grenzübergang zwischen Mäder und Kriessern in einem ramponierten Zustand war. Ein Grenzgänger merkte dann auch noch an, dass auch viele Straßenlaternen im Grenzbereich defekt seien.


Das zuständige Zollamt Feldkirch-Wolfurt reagierte prompt auf die Anfrage aus der VN-Heimat-Redaktion. In der Osterwoche wurde die Fahne ersetzt. Jetzt weht eine brandneue rot-weiß-rote Flagge am Rhein.

Auch bezüglich der defekten Lampen gibt es eine Rückmeldung. Aktuell wird nämlich ein neues Beleuchtungskonzept für den Amtsplatz erstellt. Bei dessen Umsetzung wird dann auch die Beleuchtung in Ordnung gebracht.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Mäder
  • Bürgerforum: Neue Fahne weht am Grenzposten Mäder
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen