AA

Bürgerforum: Geschwindigkeitskontrollen in Altach

Die mobile Radarbox kann überall aufgestellt werden
Die mobile Radarbox kann überall aufgestellt werden ©Michael Mäser
Im Bürgerforum Vorarlberg wurde über zahlreiche Geschwindigkeitsübertretungen in Altach berichtet.

Altach. (mima) Eine Userin meldet dabei, dass es vor allem im Bereich der Hauptdurchzugsstraße immer wieder zu massiven Übertretungen kommt.
Aber auch in den Nebenstraßen werden laufend Fehlverhalten beobachtet.

Kontrollen und neue Radarbox

Bei der Achstraße liegt die Kontrolle allerdings nicht im Bereich der Gemeinde: “Hier handelt es sich um eine Landesstraße. Die Zuständigkeit für entsprechende Kontrollen liegt bei der Bundespolizeidirektion. Laut Auskunft der örtlichen Polizei wird die Geschwindigkeit auf der Ortsdurchfahrt Altach recht gut eingehalten“, so das Statement aus dem Gemeindeamt.

In weiterer Folge gab es auch eine Anregung, weitere Kontrollen in den Gemeindestraßen durchzuführen. Es komme auch hier immer wieder zu gefährlichen Situationen. Grund dafür seien oftmals Geschwindigkeitsüberschreitungen. Zu diesem Zweck wurde vor kurzem ein neues Radargerät von der Gemeinde angeschafft. Das neue Gerät ist dabei mobil einsetzbar und wechselt laufend seinen Standort. Damit konnte ein eindeutiges Zeichen gesetzt werden, die Problematik der Geschwindigkeitsüberschreitungen ganz in den Griff zu bekommen, wird aber auch in Zukunft schwer werden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Altach
  • Bürgerforum: Geschwindigkeitskontrollen in Altach