AA

Bürgerforum: Fahrverbot Montfortstraße/Schulweg

Die Montfortstraße ist momentan Zufahrtstraße für eine Baustelle.
Die Montfortstraße ist momentan Zufahrtstraße für eine Baustelle. ©hw
So ist dieses “Fahrverbot” ein Witz.
Montfortstraße - Schulweg

Rankweil (hw) „Jedes Jahr im Winter, wenn die Mittelstange entfernt wird (für die Schneeräumung), wird das Fahrverbot in dieser Straße von vielen ignoriert und es wird durchgefahren, als wär´s eine normale Straße – in beide Richtungen, auch von der Schule kommend. Desweiteren rasen Mopeds immer wieder mit einem Affenzahn durch. Wenn genau dann aus der Ausfahrt von Hausnummer 7a, oder 6 jemand rausfährt, gibt´s einen Toten. Da dieser Weg von den Schülern und vielen Fußgängern benützt wird, sollte man hier unbedingt was ändern, denn so ist dieses “Fahrverbot” ein Witz“, schreibt ein User in das Bürgerforum Vorarlberg.

Auch bei der Ortspolizei Rankweil kennt man diese Situation. Postenkommandant Lothar Lins dazu. „Die Mittelstange wurde nicht wegen dem Winterdienst, sondern wegen der in diesem Bereich befindlichen Baustelle entfernt. Es ist bekannt, dass vereinzelt ein Fahrzeug durchfährt. Dies wurde aber bisher von den Anrainern noch nie gemeldet. Gut wäre, wenn der Beschwerdeführer die Kennzeichen notieren und diese uns dann mitteilen würde.“

Im Bürgerforum Vorarlberg mitdiskutieren

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Bürgerforum: Fahrverbot Montfortstraße/Schulweg