AA

Bühne68

©Heike Höfle
Die bühne68 spielt Arthur Millers Ein Blick von der Brücke
Ein Blick von der Brücke

Erstmals spielt die bühne68 ab 19. Mai in der Alten Seifenfabrik Pässler und Schlachter.

Noch wird eifrig das sozialkritische Stück unter der erstmaligen Regie von Sonja Petrovic-Brückner geprobt.

Arthur Miller siedelte sein Drama in Brooklyn an. Diese Viertel ist dem Autor aus seiner eigenen Jugend, die er dort verbrachte, gut vertraut. Hier nun sitzt Eddie Carbone, ein in den USA eingebürgerter Hafenarbeiter mit italienischen Wurzeln, und hadert mit sich und seinem Leben. Die Arbeit an den Docks ist hart, aber er kann seine kleine Familie ernähren. Er kann sogar für eine gute Ausbildung der Nichte Catherine sorgen. Seit aber die beiden Cousins seiner Frau B. (Marco und Rodolfo) illegal von Italien in die USA und in seine Wohnung gekommen sind, hängt der Haussegen schief. Der fröhliche Rodolfo verzaubert Catherine, was Eddie sehr missfällt. B. wiederum klagt ständig, weil sie sich zunehmend als vernachlässigte Ehefrau fühlt.

In typische Miller-Manier wird die moralische Verpflichtung von Einzelpersonen ins Zentrum der Handlung gestellt und gleichzeitig wird vorgeführt, was geschieht, wenn es mit eben dieser Moral bergab geht. Zudem hat das Thema Migration seit Erscheinen des Stückes nichts an Aktualität verloren!

In den Hauptrollen werden Lukas Andorfer, Sandra Girardi, Milena Petrovic und Kay Schatz zu sehen sein. Weiters spielen wieder Philipp Dörler, Hubert Dörler, Siegfried Milz, Erich Huster, Marco Geiert, Horst Ulmer, Hubert Krenkel und Daniela Gorditsch mit.

 

Aufführungstermine:

Sa, 19. Mai 2018 – 20:00 Uhr

So, 20. Mai 2018 – 20:00 Uhr

Mi, 23. Mai 2018 – 20:00 Uhr

Fr, 25. Mai 2018 – 20:00 Uhr

Sa, 26. Mai 2018 – 20:00 Uhr

Mi, 30. Mai 2018 – 20:00 Uhr

Fr, 1. Juni 2018 – 20:00 Uhr

Sa, 2. Juni 2018 – 20:00 Uhr

Kartenverkauf täglich von 17.00h bis 19.00h unter 0650 4430664 (Ulrike Milz) oder online unter bühne68.at

Besucher der Premiere dürfen sich auf ein besonderes Extra (ein Frei-Getränk nach Wahl) freuen.

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter bühne68.at – wir freuen uns auf Ihren Besuch!

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite