Bühne frei für den "Rampenlichtle"-Nachwuchs
Für den Theaternachwuchs sorgt der engagierte Verein Rampenlicht selbst: Er bietet Kindern ab acht Jahren die Möglichkeit, Theaterluft zu schnuppern.
Einmal im Monat verwandelt sich der Proberaum der Theatergruppe Rampenlicht im Hofsteigsaal in einen kleinen Hexenkeller. 16 Kinder im Alter vom 8 bis 12 Jahre halten dann Rita, Lisa, Gabi und Martin gehörig auf Trab. Dann wird das richtige und laute Sprechen geübt, Text geübt, improvisiert, diskutiert und auch viel gelacht. Das Kindertheaterteam ist mit großer Begeisterung bei der Sache und die Rampenlicht-Crew ist überzeugt davon, dass Theaterspielen eine positive Wirkung auf die Persönlichkeitsentwicklung der Kindern hat.
Rampenlichtle mit neuem Stück am Weihnachtsmarkt
Im Vordergrund stehen aber auf jeden Fall Spaß und Freude. Rita Moosbrugger freut sich: “Es ist die Begeisterung und das Leuchten in den Augen der Kleinen, das mich antreibt, Theater für Kinder zu machen. Wir haben bereits echte kleine Talente entdeckt!” Nachdem es im Mai bereits einen ersten Auftritt der Theaterzwerge gegeben hat und im Sommer ein Theaterworkshop erfolgreich durchgeführt wurde, gibt es ein weiteres Projekt für Ende November. „Engel in geheimer Mission” heißt das Theaterstück, auf das sich nicht nur die Eltern der kleinen Darsteller freuen dürfen. Den Termin für „Engel in geheimer Mission” am 30. November 2013 gilt es im Rahmen des Lauteracher Weihnachtsmarktes gleich vorzumerken!
Rampenlichtle-Team:
Rita Moosbrugger, Lisa Dangel, Gabriela Gschliffner und Martin Straßgschwandter.
Tel.: 0664/4616109
Mail: info@rampenlicht.at
www.rampenlicht
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.