Bücherbasar in Rankweil
Rankweil. (etu) Mit rund 18.000 Medien ist die Bibliothek in der Bahnhofstraße aus Rankweil nicht mehr wegzudenken. Kurz vor den Sommerferien werden einige Exemplare aussortiert und beim großen Bücherbasar angeboten. Dieses Jahr stellten die Organisatoren 2500 Medien zum Verkauf. „Am Mittag kam der größte Ansturm und viele Bücher fanden neue Besitzer“, freut sich Bibliothekar-Leiterin Maria Berloffa. In den 144 Quadratmeter sind drei Hauptamtliche und drei weitere Ehrenamtlich jeweils halbtags angestellt.
Dieses Jahr waren die „Kamishibai“ (Papiertheater) bei Kindergarten besonders beliebt. In dieser (bei uns neuen) japanischen Form des Geschichtenerzählens lesen die Autoren oder Mitarbeiter anhand eines Märchenbilderschaukastens die Bücher einem breiterem Publikum vor.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.