Bücher teilen, tauschen, wiederverwerten
Die Marktgemeinde Nenzing hat neuerdings zwei offene Bücherschränke im Ort aufgestellt. Einer befindet sich in Nenzing-Dorf an der Straße „Am Kanal“ beim Mengbächle, der andere am Spielplatz an der Riedstraße in Nenzing-Heimat. Dort können nun Bücher, die man gerne lesen möchte, entnommen oder bereits gelesene Bücher anderen Lesern zur Verfügung gestellt werden. So wird den Büchern ein zweites Leben geschenkt, zudem werden Ressourcen geschont. Die Bücherschränke wurden vom Umweltausschuss der Marktgemeinde angeregt und von Lehrlingen der Firma Geiger gebaut. Betreut wird der Schrank in Nenzing-Dorf von Melitta Gassner, jener in Nenzing-Heimat von Kornelia Spiß. Und schließlich sponserte die Bibliothek Nenzing die Erstbestückung der Bücherschränke.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.