Budget mit knapp neun Millionen
Ein einstimmiger Beschluss der Gemeindevertretung bildet die Basis für den heurigen Haushaltsvoranschlag der Gemeinde Bürs. Exakt 8.932.800 Euro betragen die veranschlagten Einnahmen und Ausgaben. Größte “Brocken” auf der Ausgabenseite sind Zuschüsse an die Gemeinde-Immobiliengesellschaft, Beiträge für den Bau des Rettungsheimes in Bludenz, die Verbauungsmaßnahmen Leuetobel, Stelleschroffen und Gitzischroffen sowie Sanierungsmaßnahmen am Alvierbach, die Fertigstellung des Heimatbuches sowie Kosten für Sanierungsarbeiten an Abwasserensorgung, Straßen und Straßenbeleuchtung. Die Pro-Kopf-Verschuldung beträgt 1.773,79 Euro. Die Finanzkraft betrug 2009 4.026.600 Euro und ist um 67.300 Euro angewachsen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.