Für die Erweiterung der Trink- und Löschwasserversorgung sind Euro 300.000 vorgesehen, für die Anschaffung eines neuen Fahrzeuges für die Feuerwehr sind Euro 200.000 veranschlagt. Weitere größere Ausgaben sind mit rund Euro 120.000 für die Erneuerung der rund 40 Jahre alten Heizungsanlage der Gemeinde vorgesehen. „Mit der Umstellung von Öl auf Biomasse ist jedoch mit wesentlich geringeren Heizkosten zu rechnen, außerdem wurden im vergangenen Jahr die Fenstergläser in der Volksschule, im Gemeindesaal und teilweise im Gemeindeamt ausgetauscht.“ so Rudi Lerch.
„Sämtliche Abgaben und Gebühren können auf dem Stand des Vorjahres belassen werden, es ergeben sich somit keine weiteren Belastungen für die GemeindebürgerInnen“ so Bürgermeister Rudi Lerch.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.