Die Beschlussfassung war wegen sieben Grundstückstransaktionen und dem Neubau eines Teilstückes des Abwasserkanals entlang der Neuen Landstraße notwendig geworden.
Durch die Grundgeschäfte kauft die Gemeinde rund 17.559 Quadratmeter Flächen um einen Preis von 1.744.610 Euro. Im Gegenzug verkauft die Gemeinde Grundflächen in der Größenordnung von 13.571 Quadratmeter um 1.041.460 Euro. Der Nachtragsvoranschlag sieht eine Darlehensaufnahme von 480.000 Euro für die Grundankäufe und 200.000 Euro für den Kanal und den damit verbundenen Bau des Gehsteiges entlang der Neuen Landstraße vor.
Der Kauf der Grundflächen und der Kanalbau werden vom Land mit rund 290.000 Euro subventioniert. Durch den genehmigten Nachtragsvoranschlag erhöht sich das heurige Budget auf 7.730.000 Euro an Gesamteinnahmen und Ausgaben.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.