Der lesebegeisterte Deutschlehrer beschreibt Lauren Tarshis Jugendroman als spannend und heiter: Es wird sehr kurzweilig von Emma-Jeans Erlebnissen und Taten erzählt. Sie ist überaus klug und findet, dass Mädchen total unlogisch sind. Sie erscheint für ihre Mitschüler oft seltsam. Emma-Jean versucht vielen zu helfen, gerät dabei aber auch öfters in Stress, erzählt Ludwig Hotz im VOL Live-Interview.
Der Roman über Emma-Jean wurde in den USA als bestes Kinderbuch des Jahres 2007 ausgezeichnet, die amerikanische Autorin gewann damit auch den ,Golden Kite Award 2008. Hotz empfiehlt die Lektüre für Kinder ab 10 Jahren sowie für Jugendliche.
Hören Sie mehr über Emma-Jeans Leben im angehängten Video.
This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vol.at/video
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.