AA

Buchtipp der Woche: "Die Kunst, nicht zu lernen"

Hohenems - "Die Kunst, nicht zu lernen", so lautet der Buchtipp von Jugendstadträtin Anna Schinnerl aus Hohenems. Das Sachbuch von Fritz B. Simon zog die Lesebegeisterte in seinen Bann.
Videobericht

Fritz B. Simons Buch „Die Kunst, nicht zu lernen. Und andere Paradoxien in Psychotherapie, Management, Politik, …“ ist eine Sammlung von Aufsätzen rund um das systemische Denken und Handeln. „Mich hat der Titel sehr neugierig gemacht“, erzählt Anna Schinnerl im VOL Live-Interview. Das Buch beschäftigt sich mit Fragen der Psychotherapie, „ist aber auch für Nicht-Therapeuten sehr interessant“, versichert Schinnerl.

Buch als Denksport

Der Autor stellt in seinem Buch sehr viele Fragen und liefert ebenso interessante Antworten. Ihn interessiert, wie es Menschen und Organisationen schaffen, das Lernen auch zu vermeiden. Lernen sei ein Selektionsprozess: Je nachdem, was man gelernt hat, so verhält man sich. „Das Buch ist wie ein Denksport, es beinhaltet sehr viele neue Gedankengänge und brachte mich aber auch des Öfteren zum Schmunzeln“, berichtet Schinnerl und empfiehlt die Lektüre gerne weiter.

Hören Sie Anna Schinnerls Buchtipp im angehängten Video:

This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vol.at/video

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Hohenems
  • Buchtipp der Woche: "Die Kunst, nicht zu lernen"