AA

Buchtipp: Armin Kloser empfiehlt Krimi, der in Dornbirn spielt

Hard - Christian Mährs Roman "Semmlers Deal" spielt in der Umgebung von Dornbirn. Der Krimi eignet sich laut Armin Kloser, Leiter des Sozialsprengels in Hard, hervorragend als Sommerlektüre.
Buchtipp der Woche

Semmlers Deal“ vom Vorarlberger Autor Christian Mähr ist im vergangenen Jahr herausgekommen. Die spannende Geschichte dreht sich um die Figur Semmler, dessen Leben sich durch ein einschneidendes Erlebnis grundlegend ändert. „Semmler schließt einen Deal mit dem Universum, doch dieses beglückt einen nun mal nicht ohne Gegenleistung. So kommt es, dass Semmler immer wertvollere Dinge aufs Spiel setzt“, umreißt Armin Kloser den Inhalt seines Buchtipps.

Schauplatz Vorarlberg

Die Handlung trägt sich an Schauplätzen rund um Dornbirn zu. „Man begegnet im Buch Orten, die man kennt und im realen Leben aufsuchen kann. Mir gefällt, wie diese fiktive Geschichte in das reale Leben eingebunden ist“, so Kloser.

Mehr zu „Semmlers Deal“ erfahren Sie im angehängten Video.

 

This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vol.at/video

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Hard
  • Buchtipp: Armin Kloser empfiehlt Krimi, der in Dornbirn spielt