Buchpräsentation 'Mensch & Berg im Montafon'

Bartholomäberg. Am 2. Juli 2009 wurde beim 'Frühmesshaus Bartholomäberg' in freier Natur dieser Begleitband zu den Sommerausstellungen 2009 der Montafoner Museen als Sonderband zur Montafoner Schriftenreihe einer großen Schar von Interessierten und Zeitzeugen präsentiert.

Neben den Schwerpunktthemen zu den Ausstellungen ‘Mensch & Berg im Montafon’ wurde dieses Buch gleichzeitig mit dem 125 Jahr-Jubiläum des Alpenvereins-Bezirk Montafon gekoppelt und verschiedene Zeitzeugen konnten spannende und interessante Erfahrungen und Erinnerungen zur Bergthematik hier mit einbringen.

Bruno Winkler, als einer der Herausgeber des Buches, schreibt u.a darin:

‘… Während im vergangenen Jahr das Montafoner Grenzgebirge als horizontaler Transit von ‘hüben nach drüben’ betrachtet worden ist, richtet sich heuer der Blick nach oben, bergauf, in die Vertikale. Dort hinauf, wo Menschen erst recht spät begonnen haben, physische und mentale Grenzen zu überschreiten….’

Bezugsauskünfte  +43 (0)5556 74723

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • Buchpräsentation 'Mensch & Berg im Montafon'
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen