AA

Buchpräsentation in Haselstauden

Buchautorin Claudia Strobl mit dem Bombay  Dance Club
Buchautorin Claudia Strobl mit dem Bombay Dance Club ©Gerty Lang
Claudia Strobl (50) forschte und schrieb fünf Jahre an ihrem Buch „Mein größter Wunsch: Dich zu finden“.
Lebens(t)räume mit Claudia Strobl

 

 

Dornbirn. „Finde deine Wurzeln. Gib nie auf. Folge deinem Traum. Nutze die Chance!“ so lauten die Worte aus Claudia Strobls verfasstem Roman, der aus der Suche nach ihrem Vater entstand. Es war ihr ihr Lebenstraum, ein Buch zu schreiben. Nach fünf Jahren intensiver Arbeit kann Claudia Strobl nun ihren gebundenen Roman in Händen halten und dem interessierten Publikum vorstellen. Die Lesung im Pfarrsaal in Haselstauden war trotz widrigster Wetterbedingungen am Samstagabend gut besucht. Denn das Event „Lebens(t)raum hatte besondere Highlights zu bieten. Der Bombay Dance Club aus Stuttgart entführte die Gäste mit Tanzeinlagen nach Indien. Zu Indien hat Claudia Strobl nämlich eine besondere Beziehung. Die letzten Seiten ihres Romans entstanden in diesem inspirierenden Land. Die Lesung durch Tobias Bast wurde musikalisch vom Dornbirner Vollblutmusiker Norbert Rümmele auf seinem Sopran Saxophon begleitet. Die Autorin befragte im Rahmen ihrer kurzweiligen Moderation, in der sie auch ihr Buch erklärte, die Protagonisten nach ihren persönlichen Lebensträumen, die recht unterschiedlich ausfielen. Der aus Aachen stammende Tobias erfüllte sich seinen Traum, indem er in die Berge, nach Dornbirn zog. Norbert Rümmele lernte nach dem Tod seines Bruders vor sieben Jahren Saxophonspielen, neben Akkordeon, Klavier und Kirchenorgel. Derek, von den Bombay Dancers lässt sich nicht von negativen Gedanken beeinflussen. Er meint „wenn der Kopf kaputt ist, ist auch der Körper kaputt“. Für einen Genuss „mitten ins Herz“ sorgte Rebecca Vögel mit ihren Gaumenträumen, welche auch die Geschmacksnerven vibrieren ließen. Von ihr bekam man Tipps und Tricks zum Thema Essen und Lifestyle. Damit erfüllte auch sie sich ihren Traum. Claudias Mann Martin lebt ebenfalls seinen Traum: er sammelt Mineralien aus Vorarlberg und stieß dabei auf reges Interesse beim Publikum.

 

Sieh Veränderung als positive Chance an

Claudias Buch ist ein Buch der Botschaften, welches an diesem ganz besonderen Abend vorgestellt wurde und eine davon liegt der Autorin ganz besonders am Herzen: „Suche und finde deine Wurzeln. Verzeihe und vergib, was in der Vergangenheit passiert ist.“ 

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Buchpräsentation in Haselstauden
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen