AA

Buchpräsentation "Anwalt der Menschen"

Dr. Gottfried Feurstein und Obfrau Reinelde Gut
Dr. Gottfried Feurstein und Obfrau Reinelde Gut ©Martin Baur
Zahlreiche Mitglieder des Seniorenbundes Sulz-Röthis-Viktorsberg sind am 23.05 der Einladung zur Buchpräsentation "Anwalt der Menschen" über Dr. Gottfried Feurstein teilzunehmen.
Buchpräsentation "Anwalt der Menschen" über Gottfried Feurstein

Dr. Gottfried Feurstein hat das politische Geschehen der Republik als Sozialsprecher, Nationalratsabgeordneter, Ombudsmann und ÖVP Klubobmann maßgeblich geprägt. Er hat sich schon zu Lebzeiten zur Legende gemacht, indem er sich für die sozial Schwachen einsetzte.
Im Buch „Anwalt der Menschen“ berichten Weggefährten von humorvollen Anekdoten und Erlebnissen mit ihm. Neben seinem Hauptberuf als Leiter der Statistik im Amt der Vorarlberger Landesregierung und als Experte für Sozialfragen sind Gottfried immer die Jugend und auch die Neulinge im Parlament besonders am Herzen gelegen.
Zahlreiche Mitglieder des Seniorenbundes sind der Einladung von Obfaru Reinelde Gut in den Gasthof Löwen in Sulz gefolgt. Die Anwesenden lauschten gespannt den Geschichten, die Dir. Max Giselbrecht aus dem Buch vorlas. Zwischendurch erklangen Heimatliedern zu Ehren des Gastes. 
Dr. Gottfried Feurstein hat sein Leben für die Gemeinschaft gelebt. Er ist ein Helfer und Ratgeber zum Anfassen: “Ein Mensch, der die Menschen mag“, “Brückenbauer und Garant für eine menschliche Gesellschaft.“ Wer lieber selbst nachlesen möchte: Das Werk ist im Buchhandel oder über Reinelde Gut erhältlich. 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Buchpräsentation "Anwalt der Menschen"