Bis 15. Juli 2009 läuft die Frist noch: So lange können Verlage aus Österreich, Deutschland und der Schweiz ihre Anmeldung zu den Stuttgarter Buchwochen (19.11. – 13.12.) und der Karlsruher Bücherschau (12.11. – 6.12.) abgeben.
Die Anmeldefrist, die am 30. Juni abgelaufen ist, wurde noch einmal verlängert. Nach Angabe der Veranstalter zählte die Ausstellung in Stuttgart im vergangenen Jahr 117.000 Besucher, mehr als 62.000 Bücherfans kamen nach Karlsruhe. Organisiert werden die Ausstellungen vom Landesverband Baden-Württemberg.
Die Aussteller können zwischen der Teilnahme an Themenschauen und der Anmietung von ganzen Standeinheiten wählen. Seit kurzem sind auch individuelle Standgestaltungen möglich, teilen die Veranstalter mit. Die Stuttgarter Buchwochen präsentieren das Gastland Finnland und das Schwerpunktthema Musik, die Karlsruher Bücherschau Gäste aus der Slowakei und das Thema Reisewelten Lesewelten. Titelmeldungen zu Gastländern und Schwerpunktthemen ind kostenlos. Besondere Preise gelten auch für die Sonderschauen 20 Jahre Mauerfall und 60 Jahre Bundesrepublik, die aus aktuellem Anlass ins Programm aufgenommen wurden, sowie für die Sonderschau Krimis. Mit dabei sind in Stuttgart und Karlsruhe auch Hörbuch-Novitäten.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.