AA

Bücherflohmarkt im Pfadiheim

Bücherflohmarkt der Pfadfinder

Wolfurt. Das Flohmarktteam der Wolfurter Pfadfinder organisierte einen Bücherflohmarkt im Pfadiheim an der Ach.

Zustande gekommen war diese Aktion durch die Restbestände von Büchern eines anderen Flohmarktes, die den Pfadfindern überlassen wurden. So konnten die erschienenen Besucher noch einmal aus den unterschiedlichsten Themenbereichen die interessantesten Ausgaben unter die Lupe nehmen. Alte Schriften fanden sich genauso wie Bücher zu den Themen Sport, Hobby, Lebensweisheiten oder Erziehung. Natürlich fehlte auch nicht die schöngeistige Literatur. Nebenbei konnte man sich im Pfadi-Café bei Kaffee und Kuchen verweilen.

Der Erlös dieser Aktion kommt der Jugendarbeit der Pfadfindergruppe Wolfurt zugute. Diese möchte mit dieser und anderen Aktionen, wie zum Beispiel dem „car wash“ am 17. Oktober Reisegeld für das große Pfadfindertreffen in Schweden 2011 zusammensparen.

kt

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Bücherflohmarkt im Pfadiheim
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen