AA

Bucher: Hochzeit und Taufe in Meschach

Eine Heirat und zwei Taufen zelebrierten Michelle und Günter Bucher mit ihren Töchtern.
Eine Heirat und zwei Taufen zelebrierten Michelle und Günter Bucher mit ihren Töchtern. ©Andrea Fritz-Pinggera
Fotos der Hochzeit Günter und Michelle Bucher

Die beiden würden sich praktisch schon immer kennen, meinte der Bräutigam Günter Bucher, der seine Michelle – just am Tag der englischen Königshaushochzeit – in Meschach vor den Traualtar führte. Das gewählte Datum hatte allerdings nichts mit englischen Prinzen, sondern vielmehr mit dem 80. Geburtstag des (verstorbenen) Großvaters der Braut zu tun. Nicht nur die Verehelichung in der Kirche, auch die Taufe der beiden Töchter Zahra Charlotta und Rosa Carolina wurde von Pater Rufus Witt in dem einfühlsam restaurierten und liebevoll dekorierten Kirchlein vorgenommen.

Rund 70 Gäste umfasste die kleine, feine Hochzeitfeier, bei der Organist Basilius Ludescher die Orgel bediente. Harry Marte & The New Spice Girls sorgten für die weitere wunderbare musikalische Umrahmung der von Priester Witt mit Warmherzigkeit und feinem Humor durchgeführten Trauung. Nach dem Ringtausch und dem zelebrierten Hochzeitssegen, Fürbitten und Entzünden der Hochzeitskerze unterfertigten die Trauzeugen Doris König und Markus Maier die Eheurkunde. Und gleich ging es weiter für die anwesenden Familienmitglieder, Freunde, Begleiter und Mitarbeiter des Brautpaares, als die Taufe der gemeinsamen Kinder anstand. Die beiden geduldigen und braven Mädchen Zahra Charlotta und “Christkindle” Rosa Carolina wurden im Beisein ihrer Taufpaten Alexandra Egle, Beate Bucher und Franz Walser feierlich getauft.

Beim Auszug aus der Kirche empfing Maria Ellensohn das Brautpaar mit einem Meer von Blütenblättern, die sie auf die Frischvermählten regnen ließ. Der echte Regen ließ die Hochzeitsgesellschaft zur Agape (Kulinarisches der Fa. Schatz, Hohenems) unter das aufgestellte Zelt schlüpfen. Günter und Michelle Bucher wurden von Maya und Elmar Müller mit nepalesischen Schals geschmückt. Die herzlichen Gratulationen aller Gäste begleiteten den Verleger und seine grazile Frau, die die wunderschöne Trauung im Hotel Montfort noch mit einem Abendessen ausklingen ließen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Bucher: Hochzeit und Taufe in Meschach