AA

Bubblegum und Brillanten

Die Spielgruppe Latschau feiert am 26. April Premiere.
Die Spielgruppe Latschau feiert am 26. April Premiere. ©Stüttler Lukas
Die Spielgruppe Latschau staret in die neue Spielsaison mit der Krimi-Gauner-Grusel-Komödie Bubblegum und Brillanten von Jürgen Baumgarten – bearbeitet von Thomas Caracristi.
BUBBLEGUM & BRILLANTEN

Graf Gottfried von Rabenstein plagen die Schulden. Finanzielle Besserung ist in diesem Leben nicht mehr in Sicht. Als Ehrenmann alten Schlages hat er daher den einzigen wahren Entschluss gefasst: Er will seinem Leben ein Ende setzen. Gräfin Henriette, seine Gattin, will diese Reise mit ihm zusammen antreten. Doch Selbstmord ist nicht so einfach und einiges geht schief!

Als der Graf dann erfährt, dass seine Versicherung bei Selbstmord keinen Cent zahlt, muss er seine Pläne ändern. Ein bezahlter Mörder muss her! Doch der will natürlich auch einen Gegenwert für seine Leistung. Der Graf verspricht ihm einen wertvollen Brillantring. Einen Schmuckgegenstand, der so aussieht, findet er in einem Kaugummi-Automaten.

Termin: Premiere: Samstag, 26. April 2014 um 20 Uhr im Pfarrsaal Latschau

Personen:

  • Graf Gottfried von Rabenstein: Reinhard Pfefferkorn
  • Gräfin Henriette von Rabenstein: Anneliese Bitschnau 
  • Mortimor – Butler, Koch, Fahrer: Erich Morscher 
  • Tante Martha: Hildegard Marent 
  • Julia Meier – Marthas Mädchen: Susanne Bitschnau 
  • Alexander Bachmann – Konkursverwalter: Enrico Gabl 
  • Frau Berger – Versicherungsagentin: Elke Loretz 
  • Jutta – Jassdame: Irmgard Bitschnau
  • Agnes – Jassdame: Renate Bitschnau 
  • Klara – Jassdame: Brigitte Schreiber 
  • Walter “Blacky“ Schwarz – Killer: Stefan Gabl
  • Olga – seine Frau: Bernadette Frick 
  • Horst Tippert – Inspektor: Lukas Stüttler 
  • Hilde Klein – seine Assistentin: Sophie Erhard 
  • Ethelberta von Rabenstein – Ahne: Irmgard Bitschnau 
  • Jolanthe von Rabenstein – Ahne: Brigitte Schreiber 
  • Romeo der III. – Hauskater: Renate Bitschnau

Regie: Thomas Caracristi und Siegfried Loretz

Weitere Vorstellungen: 2. Mai, 3. Mai, 4. Mai, 9. Mai, 10. Mai, 16. Mai, 17. Mai – jeweils um 20.00 Uhr im Pfarrsaal Latschau
Sonntag, 11. Mai: Nachmittagsvorstellung um 15.30 Uhr im Pfarrsaal Latschau

Bubblegum und Brillanten ist eine schwungvolle Komödie im Dialekt über den Wert des Lebens, der Liebe und des Todes. Zuschauen und Totlachen dringend empfohlen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Kartenvorverkauf ab 17. April 2014 bei Hildegard Marent, täglich von 8.30 Uhr bis 11.30 Uhr unter 0680/2462798.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Bubblegum und Brillanten