AA

Bubble Show im Prater: Seifenblasen-Kunst erleben

Dr. Bubbles bringt mit seiner Seifenblasen-Show zum Staunen
Dr. Bubbles bringt mit seiner Seifenblasen-Show zum Staunen ©Thorsten Vincetic
Wenn spektakulär schillernde Seifenblasen aller Art durch ein Zirkuszelt im Wiener Prater schweben und Jung und Alt erstaunen - dann ist man mitten in der großen Bubble Show mit Dr. Bubbles. VIENNA.at verlost Tickets!
Alles zum Prater-Weihnachtsmarkt

Auch diesen November gastiert Aramis Gehberger alias "Dr. Bubbles" wieder mit seiner sensationellen Seifenblasen-Kunst auf der Kaiserwiese im Prater. Bunt, schillernd und in allen Größen werden Seifenblasen Groß und Klein im bestens beheizten Zirkuszelt verzaubern.

Dr. Bubbles und die Faszination Seifenblasen

Über 5000 Jahre ist es her, dass das Sieden der Seife erfunden wurde. Als Nebenprodukt entstand damals auch die erste Seifenblase - ein dünner Film Seifenwasser welcher eine hohle Kugel mit schillernder Oberfläche formt.
Aramis Gehberger aus Wien hat sich als „Dr. Bubbles“ mit seiner sensationellen Seifenblasen-Kunst bereits einen Namen gemacht und präsentiert nun seine außergewöhnliche Show vom 16. bis 24. November im Zirkuszelt im Prater auf der Kaiserwiese beim Wintermarkt am Riesenradplatz.

2019 wurde nach monatelangem Vorbereiten auch ein Seifenblasen-Weltrekord von Aramis Gehberger aufgestellt: er schaffte es, die längste hängende Seifenblasenkette innerhalb einer Seifenblase zu zaubern.

So wurde Aramis Gehberger zum Seifenblasenkünstler

Geboren wurde Aramis Gehberger am 12. August 1977 in Wien. Er begann seine Karriere als Techniker, doch sein Wunsch, mit Kindern und Erwachsenen zu arbeiten wuchs und ließ ihn als Lehrer studieren. 2009 führte ihn Peter Pan in das Reich der Riesenseifenblasen ein. Das würde sein Leben für immer verändern.

Gehberger brach sein Studium ab und wurde Seifenblasenkünstler. Als Dr. Bubbles ist er weltweit gebucht und verbreitet die Freude regenbogen-farbiger Seifenblasen, wo immer ist. Mit seinem Charme und höchster Professionalität gehört er zu den weltbesten Seifenblasenkünstlern. Zusätzlich betreibt er die Generalvertretung für Peter und Pat Seifenblasen in Österreich. Dr. Bubbles sagt: "Wenn man große Seifenblasen sieht oder macht, wird das innere Kind geweckt und jeder Moment gefeiert!"

Es folgten Kooperationen mit Künstlern wie Tom Noddy, Estas Tonne, Daniel Walpes, Christian Armin Varkonyi, Eva Novak, Keith Johnson, Mareike Kirsch und vielen anderen.

Referenzen: Formel 1 (Bahrain 2x), Red Bull Headquarter Eröffnungsfeier, Doha Tribeca Film Festival, ATB Amsterdam Trade Bank, Boston Children’s Museum (USA), ISSA/Interclean Convetion, WKO-Gala, TV-Aufritte für Servus TV, ORF und Wien Energie und viele mehr.


Eckdaten zur Bubble Show im Prater

Bubble Show
1020 Wien, Prater-Kaiserwiese
Samstag, 16. November bis Sonntag, 24. November 2019
Showbeginn jeweils um 15:30 Uhr

Veranstaltungstage und Eintrittspreise
Samstag, 16. November 2019, 15:30 Uhr
Sonntag, 17. November 2019, 15:30 Uhr
Freitag, 22. November 2019, 15:30 Uhr
Samstag, 23. November 2019, 15:30 Uh
Sonntag, 24. November 2019, 15:30 Uhr

Ticketpreise:

Tribüne: Erwachsene 15 Euro, Kinder 2-16 Jahre: 10 Euro
Tribüne Mitte: Erwachsene 20 Euro, Kinder 2-16 Jahre: 15 Euro
Loge: Erwachsene 24 Euro, Kinder 2-16 Jahre: 18 Euro

Tickets ab sofort erhältlich bei www.oeticket.com und www.wien-ticket.at oder jeweils ab 14:00 Uhr an Showtagen direkt an der Kasse vor Ort sowie unter 0664 / 19 19 711.

 
Freikarten für die Bubble Show in Wien gewinnen

VIENNA.at verlost 5 x 2 Tickets zur Bubble Show. Diese Freikarten gelten für eine Veranstaltung nach Wahl und können unter Bekanntgabe des Namens oder eines Gewinncodes an der Kasse abgeholt werden.

Hier geht's zum Gewinnspiel!

Weitere Bilder der Bubble Show finden Sie hier , alle Infos auf der Bubble Show-Website.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 2. Bezirk
  • Bubble Show im Prater: Seifenblasen-Kunst erleben