Der Bub war am Nachmittag plötzlich verschwunden, nach einer Suchaktion fanden Taucher seinen leblosen Körper in acht Meter Tiefe. Das Kind wurde intensivmedizinisch betreut und ins Klinikum Klagenfurt geflogen, wo es laut Polizei wenig später starb.
Der Sechsjährige hatte sich gegen 16.00 Uhr in einem unbeobachteten Moment von seinen Eltern entfernt. Er ging zum Wasser und dürfte dort unbemerkt sofort untergegangen sein. Wenig später bemerkten die Eltern das Fehlen des Kindes und schlugen Alarm. An der folgenden Suchaktion waren Wasserrettung, mehrere Feuerwehren, ein Hubschrauber des Innenministeriums sowie eine Rettungshundebrigade beteiligt. Gegen 17.30 Uhr wurde das Kind im Wasser gefunden.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.