AA

"Bsundrige Hüsr" vom Schlosserhus

Keramiker und VHS-Obmann Werner Sonderegger lebt für die Kunst.
Keramiker und VHS-Obmann Werner Sonderegger lebt für die Kunst. ©Evelyn Brandt
Rankweil. (bra) Die Volkshochschule Schlosserhus beteiligt sich an der vom Missionskreis der Pfarre Rankweil ins Leben gerufene Aktion "Rankweil schenkt Herberge". Die Holzrohlinge kommen vom Sunnahof in Göfis.
Schlosserhus-Missionskreis

Gefertigt werden sie dort aus Abbruchholz von Menschen mit Behinderungen, anschließend geben ihnen Künstler/innen sowie Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens ein individuelles Aussehen.

“Auch unsere Seminarleiter und Seminarleiterinnen beteiligen sich an der Aktion”, sagt VHS Obmann Werner Sonderegger. “Die Gestaltung der Holzhäuschen macht uns als Volkshochschule mit kreativem Schwerpunkt großen Spaß.”

Einige Häuser sind im Schaufenster der Sparkasse Rankweil zu sehen, wo gleichzeitig die Schreibwerkstatt des Schlosserhus mit ihren Aktivitäten vorgestellt wird. Das Gedichte-Haus der Schreibwerkstatt hat der bekannte Schweizer Visual Artist Georges Wenger mit einer Betrachtung über Kunst und Zeit signiert.

Alle Häuser werden am 1. Dezember im Vereinshaus Rankweil zu Gunsten von Missionsprojekten verkauft und versteigert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • "Bsundrige Hüsr" vom Schlosserhus