AA

Bryan Adams sucht Vorband für seine Show in Dornbirn

(VN) Dornbirn - Einmalige Chance für regionale Bands: Der kanadische Musiker hat noch keine Vorgruppe. Jetzt bewerben!

Am 15. Juli gastiert Superstar Bryan Adams live in Dornbirn. Mit unzähligen Hits wie „Summer of 69“, „Heaven“ und „Everything I Do I Do It For You“ konnte der heute 51-Jährige international Erfolge verbuchen. Derzeit genießt der Musiker seine Vaterschaft noch in vollen Zügen – Adams und seine Freundin haben vor fünf Wochen zum ersten Mal Nachwuchs bekommen –, im Juli wird er dann aber voll neuer Energie die Messehalle rocken. Nur eines fehlt dem Künstler noch: Eine Vorband, die dem Publikum unmittelbar vor seinem Auftritt einheizt. Und genau diese suchen die VN gemeinsam mit Veranstalter Soundevent und Adams‘ Management.

„Es liegt mir sehr am Herzen, regionale Bands zu fördern“, sagt Hannes Hagen von Soundevent. Adams Management sei von Hagens Idee, eine heimische Band als Vorgruppe beizusteuern, sofort begeistert gewesen. Bei keinem anderen Konzert des Musikers gebe es diese Gelegenheit. „Für jede Band aus dem Pop-/Rockbereich ist das natürlich eine einmalige Chance“, führt er aus. Die Vorband müsse zwar stilistisch zu Adams passen, ansonsten sei „der Kreativität aber keine Grenzen gesetzt“.

Macht mit

Und so einfach geht es: Schickt eure Bewerbungen mit einer kurzen Bandbeschreibung sowie Links zu musikalischen Kostproben (Homepage, Youtube etc.) an info@soundevent.at. Die Bewerbungen werden an Adams Management weitergeleitet, Deadline ist der 10. Juni. (VN)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Dornbirn
  • Bryan Adams sucht Vorband für seine Show in Dornbirn