Brutales Räuber-Quintett erbeutete Fahrrad, Handys und Bargeld in Wien

Ein Rumäne, ein Russe und drei Österreicher sollen in der Nacht
vom 7. auf 8. September 2021 zwischen 00:45 und 3:00 Uhr Früh drei Raube verübt haben. Dabei sollen die fünf Männer unter anderem am Treppelweg im 2. und beim Morzinplatz im 1. Bezirk Geld von den Opfern gefordert und ihren mit Schlägen bzw. mit dem Umbringen gedroht haben.
Raubüberfälle durch Quintett: Drei Opfer verletzt
Drei der Opfer seien dabei verletzt worden. Die Tatverdächtigen sollen Geld
im oberen zweistelligen Eurobereich, ein Fahrrad und zwei Mobiltelefone geraubt haben. Das Landeskriminalamt Wien, Ermittlungsbereich Raub,
Gruppe Pöttler, konnte nach Angaben der Polizei "durch hervorragende Ermittlungsarbeit" alle fünf mutmaßlichen Täter ausforschen. Sie wurden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien festgenommen und in eine Justizanstalt gebracht.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.