Brutaler Raubüberfall durch Teenie-Bande im Wiener Stadtpark

Eine Gruppe Jugendlicher im Alter zwischen 15 und 18 Jahren attackierte am 28. Dezember gegen 0.50 Uhr im Wiener Stadtpark einen 17-Jährigen. Die Burschen schlugen dem Opfer ins Gesicht und entrissen diesem seine Umhängetasche.
Als der 17-Jährige flüchten wollte, verfolgte ihn die Bande und attackierte ihn im Bereich einer Bankfiliale erneut. Dabei schlugen die Jugendlichen mehrmals gegen den Kopf des Opfers und traten ihm mit dem Fuß ins Gesicht.
Wiener Polizei schnappte Verdächtige nach brutalem Raubüberfall auf 17-Jährigen
Unter den geraubten Gegenständen befanden sich laut Polizei unter anderem ein Ladekabel, eine Powerbank, ein Mobiltelefon sowie ein Reisepass. Im Zuge einer Sofortfahndung konnten vier Tatverdächtige vorläufig festgenommen werden. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurde ein 18-Jähriger (StA.: Somalia) und ein 15-Jähriger (StA.: Somalia) in eine Justizanstalt gebracht, sowie ein 17-Jähriger (StA.: Somalia) und ein 15-Jähriger (StA.: Serbien) auf freiem Fuß angezeigt.
Das Opfer erlitt Verletzungen im Kopfbereich und wurde durch die Berufsrettung Wien in ein Spital gebracht. Weitere Ermittlungen laufen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.