Brutaler Messerangriff am Wiener Reumannplatz: Drei Menschen verletzt

Beamte des Stadtpolizeikommandos Wien-Favoriten wurden gestern wegen eines mutmaßlichen Messerstichs zum Reumannplatz gerufen. Zuvor sollen zwei Tatverdächtige einen Mann mit einem Messer verletzt und die Geldbörse geraubt haben. Als zwei Personen schlichtend eingegriffen haben sollen, wurden auch diese von den Tatverdächtigen mit einem Messer angegriffen und verletzt.
Drei Personen wurden am Wiener Reumannplatz verletzt
Die Berufsrettung Wien übernahm die notfallmedizinische Versorgung der drei verletzten Opfer und brachte sie in Krankenhäuser. Sie konnten noch nicht befragt werden, hieß es, sollen aber bereits aus dem Spital entlassen worden sein.
Die Opfer erlitten Stich- und Schnittverletzungen im Oberschenkel- und Brustbereich, sagte ein Polizeisprecher der APA. Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Süd, hat die Ermittlungen unverzüglich aufgenommen. Die Opfer konnten noch nicht befragt werden. Es liegen bereits Hinweise zu den Tatverdächtigen vor, die sich öfters im dortigen Bereich aufhalten sollen. Die Ermittlungen werden wegen des Verdachts des schweren Raubes und mehrfach absichtlich schwerer Körperverletzung geführt.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.