Der brutale Überfall auf einen 15-jährigen Schüler Anfang Oktober in Wien-Donaustadt ist geklärt: Nachdem in den Medien Fotos veröffentlicht worden sind, wurden am Mittwoch zwei Verdächtige festgenommen, gestern stellten sich nach einer kurzen Flucht zwei weitere Beschuldigte der Polizei.
Die mutmaßlichen Täter sind zwischen 14 und 16 Jahren alt. Die vier Burschen sollen ihr Opfer attackiert und ausgeraubt haben. Selbst nachdem der Jugendliche bereits am Boden lag, ließen die Täter nicht vom ihm ab und schlugen weiter auf ihn ein.
Mit dem Handy und der Geldbörse des 15-Jährigen ergriffen sie schließlich die Flucht, berichtete die Polizei. Von der darauffolgenden Attacke trug der junge Mann zahlreiche Hämatome und Prellungen im Bereich des Rückens, des rechten Arms und der Beine davon.
Am Freitag wurden die Jugendlichen einvernommen. Die Polizei schloss nicht aus, dass sie auch andere Delikte begangen haben könnten.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.