Der Verdächtige soll am 13. Jänner im Zuge eines Streits einen 28-jährigen Polen niedergeschlagen haben, berichtete die Polizei. Das Opfer wurde mit schweren Kopfverletzungen ins Krankenhaus gebracht und ist bis heute nicht ansprechbar.
In einem Wirtshaus in der Herbststraße in Wien-Ottakring dürfte es zu der folgenschweren Auseinandersetzung zwischen den beiden Polen gekommen sein. In einer Nebengasse sei der Streit laut der Exekutive dann eskaliert. Nachdem er seinen Kontrahenten niedergeschlagen hatte, soll der mutmaßliche Täter zurück in das Gasthaus gegangen sein und Ich habe jemanden erschlagen gesagt haben. Dann sei der Verdächtige geflüchtet.
Die Zeugenaussagen führten nun zum Erfolg: Am Dienstagabend wurde der 22-jährige Obdachlose festgenommen. Er bestreitet laut den Ermittlern jede Beteiligung an der Tat.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.