Brutale Messerdrohung in Wien-Favoriten: Festnahme

Wegen eines angeblichen Drogenproblems sollte ein 34-jähriger algerischer Staatsangehöriger die Wohngemeinschaft, in der mehrere Männer wohnen, verlassen. Deshalb geriet dieser mit einem 37-jährigen Mitbewohner in Streit. Dabei soll er den 37-Jährigen geschlagen, getreten und ihm ein Messer an
den Hals gehalten haben. Weiters soll er ihn verbal mit dem Umbringen bedroht haben. Einem anderen Mitbewohner (35) soll er in die Hand geschnitten haben, als dieser versuchte, den 34-Jährigen von seinem Opfer zu trennen.
Beschuldigter in Wien-Favoriten zeigte sich nicht geständig
Polizisten der Polizeiinspektion Keplergasse nahmen den 34-Jährigen in der Wohnung fest und sprachen gegen ihn ein Betretungs- und Annäherungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot aus. Das Messer stellten sie sicher. In der Vernehmung zeigte sich der Beschuldigte nicht geständig. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurde er in eine Justizanstalt gebracht.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.