Brutale Messerattacke auf Marktstandler am Wiener Brunnenmarkt

Der 37-Jährige erlitt Stichwunden u.a. im Bereich von Leber und Nieren. Als die Polizei eintraf, kümmerten sich mehrere Marktbesucher um das Opfer. Offenbar hatten vier Unbekannte den Mann aus noch ungeklärten Gründen attackiert.
Marktstandler am Brunnenmarkt in Wien-Ottakring niedergestochen
"Der 37-Jährige wurde durch die Berufsrettung Wien notfallmedizinisch erstversorgt und schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Es besteht keine Lebensgefahr", sagte Polizeisprecherin Julia Schick am Sonntag.
Zeugen beschrieben, "dass vier unbekannte Personen plötzlich am Marktstand des 37-Jährigen aufgetaucht sein sollen, von denen einer der Männer versucht haben soll, den Stand mit einem Holzstock zu beschädigen", schilderte die Sprecherin. Nachdem der Marktstandler sie zur Rede stellte, soll einer der vier Männer den 37-Jährigen angegriffen und verletzt haben. Tatwaffe war vermutlich ein Messer.
Das Opfer konnte bisher nicht befragt werden. "Die Ermittlungen bezüglich der Identitäten und dem genauen Tathergang sind im Gange", sagte Schick.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.