AA

Brutale Attacke in Wiener U3-Station Johnstraße: Fahndung

Nach zwei Tätern wird gefahndet.
Nach zwei Tätern wird gefahndet. ©LPD Wien/APA
Bereits im Mai wurde ein 29-Jähriger von mehreren Männern in der U3-Station Johnstraße brutal niedergeschlagen und dabei schwer verletzt. Die Polizei fahndet nun nach den Tätern.

Ein 29-jähriger Mann wurde am 11. Mai beim Verlassen eines McDonald's im Bereich Johnstraße/Hütteldorfer Straße gegen 01.45 Uhr von fünf Männern angepöbelt.

Der 29-Jährige ging weiter, wurde aber von den Tatverdächtigen verfolgt, wobei sie ihm mehrmals nachriefen, dass er stehenbleiben solle. Das Opfer ignorierte die Zurufe.

Männer schlugen und traten auf Opfer in Wiener U3-Station ein

Als der 29-Jährige die Rolltreppe in die U3-Station Johnstraße hinunterging, wurde er von den Tatverdächtigen mit Bierdosen beworfen. Danach rissen die mutmaßlichen Täter den Mann zu Boden und attackierten ihn mit Faustschlägen und Tritten. Das Opfer erlitt Verletzungen im Kopfbereich, außerdem wurden seine Uhr und seine Kopfhörer beschädigt.

Es wird nach fünf unbekannten Tätern wegen schwerer Körperverletzung (Tatbegehung von mindestens zwei Personen in verabredeter Verbindung) und Sachbeschädigung gefahndet.

Sachdienliche Hinweise – auch anonym – werden an den zuständigen Ermittler unter der Telefonnummer 01-31310-47810 erbeten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 15. Bezirk
  • Brutale Attacke in Wiener U3-Station Johnstraße: Fahndung