Im Rahmen der Wirtschaftsbund-Causa und der Rücktrittsforderungen an den Vorarlberger Landeshauptmann Markus Wallner gab es in den vergangenen Tagen auch einige Spekulationen um Finanzminister Magnus Brunner (ÖVP). Er solle das Amt des Landeshauptmanns übernehmen.
Auf VOL.AT-Rückfrage bezog Brunner nun klare Stellung: "Markus Wallner ist Landeshauptmann und bleibt das natürlich auch."
"Schnell und richtig Konsequenzen gezogen"
Auch zur Wirtschaftsbund-Affäre nahm Finanzminister Magnus Brunner auf VOL.AT-Anfrage Stellung: "Als Wirtschaftsbund-Mitglied gefällt mir das Bild natürlich nicht, das die Organisation in den vergangenen Wochen gezeigt hat. Aber Landeshauptmann Wallner hat schnell und richtig personelle Konsequenzen gezogen. Jetzt muss die Sache in Ruhe aufgearbeitet werden." Als Finanzminister werde er sich wie bisher "selbstverständlich nicht" in die inhaltliche Arbeit der Finanzbehörden einmischen.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.