AA

Brunhilde Jochum hat Geburtstag

Auch das Team von gemeinde.vol.at gratuliert herzlich!
Auch das Team von gemeinde.vol.at gratuliert herzlich!

Hard. Die allseits bekannte und geschätzte Drogistengattin Frau Brunhilde Jochum kann heute die Vollendung ihres 85. Lebensjahres feiern. Die Jubilarin ist ein naturverbundener Mensch, ging früher regelmäßig nach Lech, um Ski zu fahren, und unternahm mit ihrem Gatten unzählige Bergwanderungen.Brunhilde erblickte in Lusten­au das Licht der Welt und hatte noch vier Geschwister. Bei ihren Eltern Veronika und Gebhard Grabher, die eine Gemischtwarenhandlung und das Gasthaus Engel führten, konnte sie eine sehr schöne Kindheit erleben.

Nach der Volks- und Hauptschule absolvierte sie eine kfm. Lehre, arbeitete tagsüber im elterlichen Geschäft und war abends im Gasthaus eine unentbehrliche Arbeitskraft. Bei einem Motorradausflug nach Ebnit lernte die Jubilarin im Sommer 1953 den Drogisten Ludwig Jochum kennen und schwor ihm am 21. September des folgenden Jahres die ewige Treue. Ihr Cousin Kaplan Ernst Hofer spendete ihnen damals das hl. Sakrament der Ehe. In den sehr glücklichen Ehejahren schenkte sie einer Tochter und einem Sohn das Leben.

Heute ist sie stolze Oma von zwei Enkelkindern, die sich zu erfolgreichen Handballern entwickelten. 1978 verunglückte leider ihre Tochter bei einem Verkehrsunfall tödlich, was für alle ein sehr schmerzhafter Schicksalsschlag war. Nach der Hochzeit arbeitete Brunhilde neben dem Haushalt und der Familie in der Drogerie ihres Mannes mit. 1957 konnten sie in Hard eine eigene Drogerie eröffnen und übersiedelten 1962 in den großen Neubau in der Landstraße. 1986 ging sie in den wohlverdienten Ruhestand. Seit 1985 führt ihr Sohn Reinhard mit seiner Gattin Brigitte ihr Lebenswerk erfolgreich weiter. Die große Bekanntheit und Beliebtheit der Jubilarin und das sehr gute Verhältnis zu ihrem Sohn mit Familie lässt heute bestimmt eine sehr große Gratulantenschar erwarten. Sie alle wünschen ihr zum Geburtstag alles Gute und dass sie ihren Lebensabend noch viele Jahre bei guter Gesundheit genießen kann.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hard
  • Brunhilde Jochum hat Geburtstag