Bruderschaften feierten gemeinsam

Götzis. (ame) Zum kirchlichen, kulturellen und sozialen Leben in Götzis tragen die derzeit 155 Mitglieder der beiden Bruderschaften St. Arbogast (gegründet 1661) und St. Anna (gegründet 1740) bei. Die Predigt bei der von Pfarrprovisor Rainer Büchele mitzelebrierten Messe hielt Pfarrer Richard Gohm, der acht Jahre in der Marktgemeinde tätig war und seine Diplomarbeit über die Bruderschaften geschrieben hat. Für die musikalische Gestaltung sorgten der Kirchenchor unter Leitung von Brigitte Dünser sowie das aus Anja Ebenhoch, Hannah Kraft, Annika Naphegy und Noah Schurig bestehende Bläserensemble. Bei der anschließenden Versammlung im Jugend- und Bildungshaus St. Arbogast berichteten Bruderschaftsmeister Kommerzialrat Hermann Metzler, Aktuar Armin Bell, Bildungsreferent Rainer Heinzle und Schatzmeister Kurt Friedrichs über die Aktivitäten des abgelaufenen Vereinsjahres und weitere Vorhaben.
Während sich Gisela Hartmann, Otto Brunold, Dietmar Hofer, Franz Hadler und Reinhard Waibel als „Kobelrunde“ um die Erhaltung und Pflege der Kobelkapelle kümmern, bemühen sich Margit Kurzemann, Ernst Heinzle, Abgeordneter Werner Huber, Werner Ströhle und Walter Waibel als Arbeitskreis „Nutzen stiften“ um soziale Aktivitäten.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.