AA

Bürserberg sieht hochkarätiges FIS-Rennen

Der Herren-FIS-Slalom am Donnerstag am Bürserberg weist ein interessantes Starterfeld auf. Nach den eingegangenen Nennungen sehen die Veranstalter einem tollen Rennen entgegen.

Mit Mario Matt und Christoph Dreier finden sich zwei der fünf österreichischen WM-Starter in der Nennliste. Titelverteidiger Manfred Pranger hat einen Start vorgesehen, nach dem Training am Mittwoch auf der Rennpiste vom Donnerstag musste der Tiroler aber passen: „Ich habe in den letzten beiden Tagen viel trainiert und Material getestet, das verträgt mein Körper offensichtlich nicht!“ Pranger bekam einen Stich in den Rücken und muss bis zum Wochenende pausieren und sich therapieren lassen. Die Europacuptruppe des ÖSV mit den beiden Vorarlbergern Christian Hirschbühl und Frederic Berthold wird ebenso am Start sein wie die VSV-Jugendkaderläufer. Vorarlbergs einziger akuteller WC-Slalomfahrer Patrick Bechter wird ebenfalls dabei sein.

Von den ausländischen Teams hat Kanada die fast komplette WC-Slalommannschaft genannt, insgesamt sind beim Veranstalter bisher 51 Nennungen eingegangen.

Auf dem extrem schweren Hang in der Tschengla haben am Mittwoch Weltcup- und Europacupläufer trainiert, mit unterschiedlichen Meinungen zum Hang. Während Manfred Pranger und Christoph Dreier sich sehr positiv über den Hang äußerten, meinte etwa Mario Matt, dass der Hang steiler sei als jener in Garmisch. „Zuviel zu steil trainieren ist nicht wirklich gut für mich.“ Getaugt hat’s hingegen auch Frederic Berthold: „Ich hatte ein gutes Gefühl auf dem schweren Hang!“ Das lässt für das Rennen am Donnerstag einiges erwarten.

Beginnzeit für den ersten Lauf am Donnerstag ist um 9.30 Uhr, die Beginnzeit für den zweiten Lauf wurde auf 12.30 Uhr festgelegt.

Quelle: VSV

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Bürserberg
  • Bürserberg sieht hochkarätiges FIS-Rennen