AA

Brotfeier für Familien und Kinder

Luisa, Franziska, Theresa und Lorenz freuen sich auf Ostern
Luisa, Franziska, Theresa und Lorenz freuen sich auf Ostern ©Birgit Loacker
Kindergottesdienst in der alten Kirche zum Gründonnerstag.
Brotfeier für Familien und Kinder

Götzis. Fröhlich ging es am Nachmittag zu, als die Kinder wieder ihren eigenen Gründonnerstag-Gottesdienst feierten. „Am Gründonnerstag feierte Jesus mit seinen zwölf besten Freunden, den sogenannten Aposteln, das Abendmahl. Während des Essens zerbrach er das Brot, um es mit seinen Aposteln zu teilen. Ebenso teilte er den Wein mit ihnen. Aber Jesus war besorgt. Er sagte zu seinen Aposteln: ‘Einer von euch wird mich ausliefern, einer, der mit mir isst.'” erzählt Pastoralassistentin Katharina Hirscher. Die Kinder, die rund um das „nachgebaute“ Abendmahl saßen, lauschten ganz gespannt den Ausführungen. Danach galt es, das Paschamahl Jesu im gemeinsamen Tun wachzurufen. Brot wurde verteilt, gegessen und dazu Traubensaft getrunken.

Organisiert wurde das Ganze vom Familienmesseteam. Ein bunt zusammengewürfeltes Team aus ganz unterschiedlichen Frauen, geleitet von Katharina Hischer. „Wir helfen und unterstützen einander, und natürlich liegt uns allen Eines ganz besonders am Herzen: Kinder für Kirche und spannende Geschichten aus der Bibel zu begeistern“, sind sich die Frauen einig.  LOA

Aktuelle Termine für Kinder und Familien rund um Ostern

Karfreitag

14.45 Uhr Rätscha vor der Alten Kirche

15.00 Uhr Kinderkreuzweg in der Alten Kirche

19.15 Uhr Rätscha vor der Pfarrkirche

Ostersonntag, 21. April

11.00 Uhr Wortgottesfeier für Familien mit Kindern in der Alten Kirche

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Brotfeier für Familien und Kinder