"Brot trifft Wein": Wiener Brotpreis geht in die vierte Runde

„Wer bäckt das beste Brot und Gebäck von Wien?“ – Bereits zum vierten Mal werden Wiens Bäckermeister und Meisterbäcker wie Anker, Felber, Grimm, Mauracher, Rieppel, Linsbichler und Schrott auf Initiative von Wiener Bezirksblatt-Geschäftsführer Thomas Strachota vor den Vorhang gebeten.
Am Dienstag, den 12. April 2016, werden von 16.00 bis 17.30 Uhr von einer Experten- und Prominentenjury Brot- und Gebäcksorten sowie Plundergebäck in sieben Kategorien mittels Blindverkostung im Haus der Wiener Bäckerinnung bewertet.
Das beste Brot Wiens wird gesucht
„Brot gehört zu unseren Grundnahrungsmitteln. Durch den Wiener Brotpreis möchten wir traditionelle Wiener Handwerksbetriebe mehr Aufmerksamkeit widmen“, erklärt Thomas Strachota.
Die siegreichen Bäckerbetriebe werden im Rahmen der großen Publikumsbrotverkostung am Dienstag, den 19. April 2016, von 16.00 bis 19.00 Uhr, in der Volkshalle des Wiener Rathauses ausgezeichnet. Im Vorjahr fand die Veranstaltung bereits bei 2.500 Brotfans großen Anklang, lassen die Veranstalter wissen.
“Brot trifft Wein”: 4. Wiener Brotpreis
Datum: Dienstag, 12. April 2016
Uhrzeit: 16.00 bis 17.30 Uhr im Anschluss Get together
Ort: Haus der Wiener Bäckerinnung
Adresse: 1080 Wien, Florianigassse 13
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.