AA

Brot – wo kommst du her?

Viel Spaß hatten die kleinen Bäcker in der Backstube
Viel Spaß hatten die kleinen Bäcker in der Backstube
Diese Frage beschäftigten uns Kinder aus dem Kindergarten Bürserberg in der letzten Woche.

Dabei konnten wir erfahren, wie viele Arbeitsschritte nötig sind, bis wir unser leckeres Brot auf dem Tisch haben. Wir haben Korn gedroschen, Mehl gemahlen, Teig geknetet und verschiedene Brote geformt. Als Höhepunkt dieser Woche besuchten wir die Bäckerei Fuchs in Bürs. Hier bestaunten wir die großen Maschinen und den riesigen Backofen. Richtig fasziniert waren wir aber von den vielen verschiedenen Broten und Gebäcken, die wir unter liebevoller Anleitung von Bäcker Hanno herstellen durften. Da so viel Arbeit auch hungrig macht, wurden wir mit Krapfen und Limonade verwöhnt. Am Schluss durfte jedes Kind ein ganzes Säckchen, gefüllt mit frisch gebackenen Brötchen mit nach Hause nehmen.. Für diesen schönen und spannenden Vormittag wollen wir uns bei der Bäckerei Fuchs recht herzlich bedanken.

Quelle: Müller Caroline

Bürserberg

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • Brot – wo kommst du her?