Bronze für Noah Bolter: SG Götzis überzeugt bei ÖM U20/U16 in Gisingen

Am vergangenen Wochenende war das Waldstadion in Feldkirch-Gisingen Austragungsort der Österreichischen Meisterschaften der Klassen U20 und U16. Für die Sparkasse Sportgemeinschaft Götzis gab es dabei gleich mehrere erfreuliche Ergebnisse. Allen voran überzeugte Noah Bolter, der sich mit 3,90 Metern die Bronzemedaille im Stabhochsprung sichern konnte. Im Hochsprung verpasste er das Podest nur knapp und wurde Vierter, im Diskuswurf belegte er Rang fünf. Auch Robin Holler zeigte über 110 Meter Hürden eine starke Leistung und sprintete in 15,73 Sekunden auf Platz sechs. Für die beiden Nachwuchsathleten Paul Kitz und Eliah Bolter war es die erste Teilnahme an nationalen Titelkämpfen. Beide meisterten im Stabhochsprung 2,60 Meter und landeten auf den Rängen zehn und elf. Paul trat zusätzlich über 100 Meter (Platz 16) und 100 Meter Hürden an, wo er mit Rang sechs ein beachtliches Ergebnis erreichte. Den Schlusspunkt setzte die 4×100-Meter-Staffel mit Sukhorukov, Holler, Kitz und Bolter, die in 46,15 Sekunden den sechsten Platz belegte. Insgesamt konnten die Götzner Athleten wertvolle Erfahrungen sammeln und zeigten starke Leistungen.
Dieser Artikel wurde von Externen eingestellt und nicht lektoriert.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.