AA

Bronze für Julian Elender bei Österr. Mehrkampfmeisterschaften

Julian auf dem Weg zu Bronze.
Julian auf dem Weg zu Bronze. ©ÖLV/Alfred Nevsimal
Am 25. und 26. Mai starteten Julian Elender und Simon Sonderegger bei den Österr. Meisterschaften im Mehrkampf U20 in Hallein.

Nach einem soliden ersten Tag zündete Julian an Tag 2 den Turbo und zeigte mit der schnellsten Zeit unter allen Athleten und persönlicher Bestleistung von 15,12 sec. über 110 m Hürden auf. Hinzu kamen die starken Sprungleistungen von 1,79 m im Hochsprung und 6,60 m im Weitsprung, welche ihm wertvolle Punkte für die Gesamtwertung einbrachten. In dieser erreichte er mit tollen 6.063 Punkten Rang 3 und somit die Bronzemedaille.

Simon finishte leicht angeschlagen als Achter mit 5.078 Punkten. Erwähnenswert seine Kugelstoßleistung von 11,78 m.

Bei den Österr. Mehrkampfmeisterschaften U14 am 30. Mai im Lustenauer Parkstadion schnupperten Ayaz Akgül (Rang 18 unter 37 Athleten), Phillip Alves (Rang 20), Marwin Hoffmann (Rang 34) sowie Klara Dorn (Rang 53 und 65 Athletinnen) erstmalig Wettkampfluft auf Bundesebene. Stella Zobel musste den Wettkampf aufgrund von Hüftproblemen leider vorzeitig beenden.

  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Bronze für Julian Elender bei Österr. Mehrkampfmeisterschaften