AA

Bronze für Dornbirns Slowpitcher

Nach langer Pause, gab es für Dornbirns Softball-Team mit dem dritten Rang einen gelungen Einstand bei den Austria Finals.
Nach langer Pause, gab es für Dornbirns Softball-Team mit dem dritten Rang einen gelungen Einstand bei den Austria Finals. ©Indians
Das Slowpitch-Team der Dornbirn Indians holt sich den dritten Platz bei der ÖM.
Bronze für Dornbirns Slowpitcher

Dornbirn/Graz. Bei bestem Wetter und großartiger Kulisse im neuen Ballpark Graz konnte sich der Verein ASKÖ Linz Stamm bei der ÖM von 3.-5. Juni 2021 zum wiederholten Mal die Krone im heimischen Slowpitchsport holen. Das Team der Dornbirn Indians – gecoacht von Patrick Steinkellner – holte sich den hervorragenden dritten Rang bei den Österreichischen Meisterschaften COED Slowpitch.

Nach einigen Jahren Pause bestritt das Slowpitch-Team der Dornbirn Indians ihr Comeback bei einer ÖM. Das Team zeigte über die drei Turniertage sehenswerte Plays und durchwegs gute Leistungen. Die Belohnung dafür war Platz drei im acht Spiele umfassenden Grunddurchgang. In den Playoffs wurden dann zuerst die SG Grass Monkeys 16-0 besiegt, im Spiel um den Einzug ins Finale mussten sich die Indians aber gegen das starke und sehr routinierte Team der Rubberducks aus Wiener Neustadt 25-33 geschlagen geben. Am Ende jubelte man aber über die Bronzemedaille, die damit ins Ländle ging.

Linz verteidigt Slowpitch-Titel bei Sport Austria Finals

Die Premiere der „Sport Austria Finals“ war auch eine Premiere für die Austrian Baseball Softball Federation, die zum ersten Mal in Graz eine Österreichische COED Slowpitch Meisterschaft ausgetragen hat. Bereits in der Vorrunde wurden die Linzerinnen und Linzer ihrer Favoritenrolle gerecht und holten am Ende verdient die Krone nach Oberösterreich.

„Wir gratulieren unseren Spielerinnen und Spielern zu einer ausgezeichneten Leistung“, freute sich auch Indians-Präsident Stefan Intemann.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Bronze für Dornbirns Slowpitcher
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen