Bei der größten Sportparty in Österreich – die Sport Austrian Finals – ermittelten 42 Sportarten und 6500 SportlerInnen in über 200 Medaillenentscheidungen ihre nationalen MeisterInnen. Mit dabei war mit Vincent Forster auch ein Vertreter von Karate Hofsteig, der sich nach einer längeren Verletzungspause mit einem Top-Resultat erfolgreich zurückmeldet.
In der Kategorie Kata Seniors – die heuer so stark wie noch nie besetzt waren – setzte sich der 26-jährige Lauteracher nach einem Freilos in der zweiten Runde gegen den ehemaligen Vize-Junioren-Europameister Adam Stelcl aus Wien mit 0,3 Punkten Vorsprung durch. Ganz knapp die Entscheidung im Halbfinale. Im rein Vorarlberger Vergleich unterlag dort Forster seinem langjährigen Trainingskollegen Felix Wagner (KC Dornbirn) mit 0,1 Punkten. Im Kampf um Platz 3 gab es gegen den Niederösterreicher Samuel Zöchbauer nochmals zwei super Performances, bei diesen sich Forster mit 25,4:25,2, mit 0,2 Punkten durchsetzen konnte und sich zum wiederholten Male die Bronzemedaille bei den österreichischen Staatsmeisterschaften holte.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.